Zum Hauptinhalt springen

Trainingszeiten

Mi 20:15 - 21:45 Uhr Schulsporthalle
Fr 19:45 - 21:15 Uhr Waldsporthalle

Trainer

Tim Schneider
0176-21157133

 

Aktuell

Rheinhessenliga 2023/2024

Ergebnisdienst

 

Rheinhessenliga-Kader

Trainer: Tim Schneider Melina Bolenz Jette Vogt Isabella Setili Katja Schweikhard Caro Breitkopf  
Juliana Gagliardi Co-Trainer: Tobias Weil          
Selina Schnuck Katharina Lennartz Dilan Balibey Katharina Smolle Milena Jörg Maja Welter  
Es fehlen: Alina Sturm Caro Breitkopf Jenna Schwitters Sina El Batanony Anna Geiberger Carina Marks
Milana Rohrer Mara Schweisfurth Lea Papke Jenna Schwitters Julia Stumpf    
             

Die 2. Damenmannschaft hat für die kommende Saison um einiges zugelegt was die Kader Größe angeht. Zum einen kamen durch das auflösen der Damen 2 aus der Vorsaison Maja und Milena zu uns ins Team und auch durch die Auflösung der Ingelheimer Damen kamen zwei neue Gesichter, Cathrin und Julia, zu uns. Desweiteren haben zwei Mädels ihr Handballschuhe nochmal aus dem Keller geholt und greifen nochmal an. Die Torfrau Tanja und im Feld die „Kadda“.

Die Vorbereitung wurde von allen gut angegangen und auch die CrossFit Einheiten in Wiesbaden bei meinem alten Mannschaftskollegen Emanuel Abel aus den Herren 3 wurde super angenommen und hat uns einiges gebracht was Kraft und Stabilität angeht.
Die Testspiele in der Vorbereitung haben uns gezeigt das wir uns in allen Bereichen noch etwas mehr einspielen müssen, was dann im ersten Punktspiel in Alzey auch schon deutlich besser war. Leider ohne den abschließenden Erfolg.
Mein persönliches Ziel und auch das der Mädels für diese Saison, ist ein Platz unter den Top 3 zu erkämpfen. Das ist noch ein langer Weg, aber wir werden alles daran setzen dieses Ziel umzusetzen.
Tim Schneider

 

Den Favoritinnen ein Bein gestellt

Budenheimer Handball-Damen II setzen sich gegen TG Osthofen durch

Vor rund 60 begeisterten Zuschauern hat sich die Oberliga-Reserve der Budenheimer Sportfreundinnen einen verdienten Sieg gegen die favorisierte TG Osthofen gesichert. Mit einem Endstand von 30:23 (16:12) beendeten die Spielerinnen in ihrem letzten Heimspiel der Saison ihren Negativlauf von zuvor acht nicht gewonnenen Spielen in Serie und klettern damit auf Rang sechs der Rheinhessenliga-Tabelle. Dabei stach die junge Maja Welter heraus, die insgesamt elf Mal erfolgreich war und neun ihrer zehn Siebenmeter sicher verwandelte.

Der Beginn des Spiels zeigte ein absolut ausgeglichenes Duell, bei dem Annika Müller erst nach 15 Minuten die erste Zwei-Tore-Führung für die Sportfreunde Budenheim zum 7:5 erzielen konnte. Angetrieben von frenetisch jubelnden Spielern der Herren III auf der Tribüne gelang es dem Team des Trainerduos Tim Schneider / Tobias Martin Weil, den Vorsprung bis zur Pause auf 16:12 auszubauen.

In der zweiten Halbzeit kamen die Sportfreundinnen stark aus der Kabine zurück. Jette Vogt sorgte für ein scheinbar komfortables 19:13 in der 34. Minute. Doch Osthofen gab sich nicht geschlagen, sondern antwortete postwendend mit einem Drei-Tore-Lauf zum 19:16 (36.). Das Spiel blieb somit spannend bis etwa Mitte der zweiten Halbzeit, als die Gäste aus Osthofener ihren Rückstand letztmalig auf drei Tore verkürzen konnten (22:19, 47.).

In der Schlussphase behielten die Sportfreundinnen jedoch die Nerven und schafften es durch eine gute Abwehr- und insbesondere starke Torhüterleistung von Dilan Balibey, den Widerstand der TG Osthofen zu brechen. Auch im Angriff spielten die Budenheimerinnen zielstrebig und zogen sowohl am Kreis durch Alina Sturm als auch auf Rückraumrechts durch Selina Schunck viele Siebenmeter, die Maja Welter sicher verwandelte. Schließlich sicherten sich die Budenheimer Sportfreundinnen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine begeisternde Stimmung von Bank und Tribüne den viel umjubelten 30:23-Heimsieg.

Nach der Osterpause wollen die Budenheimerinnen in ihrem letzten Saisonspiel am 20. April den frisch eroberten sechsten Tabellenplatz auswärts beim bereits feststehenden Rheinhessenliga-Vizemeister HSG Nahe-Glahn verteidigen. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Halle Kyrau in Kirn.

Für die Sportfreunde Budenheim II spielten und trafen: Dilan Balibey, Tanja Franz – Maja Welter (11/9), Selina Schunck (5), Katharina Lennartz (4), Alina Sturm (3), Melina Bolenz, Annika Müller, Jette Vogt (je 2), Carolin Breitkopf (1), Juliana Gagliardi, Katja Schweikhard, Cathrin Breitkopf.