Zum Hauptinhalt springen

Sportfreundinnen mit Arbeitssieg beim HC Koblenz

Zweiter Sieg in Folge / Volles Programm an diesem Wochenende
 

Trotz einer durchwachsenen Leistung haben die Budenheimer Sportfreundinnen ihr Auswärtsspiel beim Handballclub Koblenz mit 18:21 (8:11) gewinnen können. An diesem Wochenende wollen die Budenheimer Oberliga-Handballerinnen in ihren Heimspielen gegen Sobernheim (Samstag, 17 Uhr) und Köllertal (Sonntag, 19 Uhr) ihre bislang noch zarte Siegesserie weiter ausbauen.

 

Die Budenheimerinnen erwischten in Koblenz einen durchwachsenen Start und konnten sich aufgrund einiger technischer Fehler keinen merkbaren Vorsprung erarbeiten. Die Abwehrreihen beider Seiten prägten die ersten Spielminuten, sodass sich die Zuschauern schon frühzeitig darauf einstellen mussten, an diesem Samstagabend kein großes Torfestival zu erleben. Über weite Strecken der ersten Halbzeit agieren beide Teams auf Augenhöhe, worüber insbesondere die ambitionierten Sportfreundinnen nicht glücklich waren: Sie empfanden ihre Leistung als „ausbaufähig“. Die Verletzungsmisere ihres Teams minderte zudem die Wechseloptionen für das Trainergespann Marcus und Diana Quilitzsch.

Erst zum Ende der ersten Halbzeit wurden die Sportfreudinnen ihren eigenen Ansprüchen gerecht und konnten beim 8:11 mit einem knappen Drei-Tore-Vorsprung in die Kabine gehen. In ihrer Ansprache forderte das Budenheimer Trainerduo von seinen Spielerinnen, an die Leistung in den letzten Minuten vor der Pause anzuknüpfen. Doch wie bereits öfter in der bisherigen Saison geschehen, folgten den guten Vorsätzen keine Taten: Durch Unkonzentriertheiten war der Vorsprung nicht nur schnell verspielt, sondern die Koblenzerinnen konnten sich bis zur 38. Minute ihrerseits einen Zwei-Tore-Vorsprung erarbeiten. Dem Rückstand liefen die Gäste bis in die Schlussphase hinterher – erst in der 50. Minute gewannen sie erneut Oberwasser. Mit einer nun wieder geschlossenen und konzentrierten Mannschaftsleistung konnten die Budenheimer Sportfreundinnen schließlich mit 18:21 gewinnen, den zweiten Sieg in Folge einfahren und wichtige Zwei Punkte mit nach Hause nehmen.


Zwei Heimspiele an einem Wochenende
 

Am Wochenende kommt es zum Doppel-Heimspieltag für die Sportfreundinnen in der Budenheimer Waldsporthalle. Zunächst begrüßen sie am Samstag (7. Mai, Anpfiff um 17 Uhr) den HSV Sobernheim. Hier wollen die Gastgeberinnen an die gute Leistung im Hinspiel, das sie 18:28 gewannen, anknüpfen und sich trotz ihres weiterhin dezimierten Kaders die nächsten beiden Punkte sichern.

Die Rehabilitationszeit ist kurz, denn bereits am Folgetag (Sonntag, 8. Mai, Anpfiff um 19 Uhr) kommt es direkt zum zweiten Heimspiel des Wochenendes. In der Nachhol-Begegnung gegen die HF Köllertal wollen die Sportfreundinnen es besser machen als im Hinspiel, bei dem sie weit hinter ihren eigenen Erwartungen zurückgeblieben waren und sich mit einem enttäuschenden 29:29-Remis begnügen mussten. Diesmal zählt nur ein Sieg. Dafür hoffen die Sportfreundinnen auf viel Unterstützung ihrer Fans von den Zuschauerrängen.

Spielerinnen und Tore der Sportfreunde Budenheim: Michelle Nicolay, Helen Kiefer – Sophie Weber (6), Elena Taboada Meyer (6 Tore / davon 4 Siebenmeter), Carina Oberborbeck (4), Luisa Strubel (1), Carla Schurich (1), Dorina Nahm (1), Sophie Hugger (1), Lara Hilbert (1), Franziska Stein, Anna Mussenbrock, Julia Köppe, Isabell Horn.

Sportfreundinnen bauen Siegesserie in Koblenz aus

Ein erfolgreiches Wochenende der Oberliga-Damen !

Gegen die HC Koblenz haben unsere Mädels einen 8-13 Pausenrückstand noch in einen
20:19-Sieg gedreht.

Damit haben wir kurz vor Weihnachten erstmals ein positives Punkte Konto, das wir
im letzten Spiel  am kommenden Samstag auswärts beim HSV Sobernheim weiter
ausbauen wollen.