Zum Hauptinhalt springen

Klarer Sieg im letzten Heimspiel der Saison

Es war ein tränenreiches letztes Heimspiel, trotz des hohen Sieges !

Fünf Sportfreundinnen wurden verabschiedet, die viele Jahre für uns um Erfolge gekämpft hatten.
Einige Bilder des Abschiedes !

Siegesserie in Saarbrücken ausgebaut

Budenheimer Sportfreundinnen gewinnen 25:35 / Anna Mussenbrock erleidet Knieverletzung

Das Oberliga-Team der Sportfreunde Budenheim hat seine Erfolgsserie mit dem fünften Sieg hintereinander und nunmehr 13:1 Punkten aus den vergangenen sieben Spielen weiter ausgebaut. Hundert Prozent zufrieden sein können die Rheinhessinnen insbesondere aufgrund einer Knieverletzung ihrer Spielmacherin Anna Mussenbrock dennoch nicht. Zumal am kommenden Samstag (22. Januar) ab 17 Uhr der „Rheinhessen-Clásico“ gegen das Spitzenteam TV Bodenheim in der Budenheimer Grünen Hölle ansteht.

Das Ziel für das Spiel gegen den Aufsteiger HSG TVA/ATSV Saarbrücken war für das Budenheimer Trainerduo Diana und Daniel Quilitzsch klar: „Wir müssen von Anfang an unser Tempospiel nutzen und dürfen dabei auf keinen Fall unsere Abwehrleistung vernachlässigen.“ Doch diesen hohen Ansprüchen hinkten die Sportfreundinnen in den ersten fünf Minuten hinterher. Stattdessen starteten die saarländischen Gastgeberinnen mit einem 3:0-Tore-Lauf in die Partie, ehe Carla Schurich durch drei aufeinanderfolgende Tempogegenstöße im Alleingang postwendend für den Ausgleich sorgte. Bis zur 11. Minute verlief das Spiel ausgeglichen, ehe die Sportfreundinnen mit einem Neun-Tore-Lauf das Zepter übernahmen und den Grundstein für einen souveränen Sieg legten.
 

Die Freude über diesen Lauf wurde jedoch durch Anna Mussenbrocks Knieverletzung gedämpft. In einem schnellen Angriff stieß die Budenheimer Mitte-Spielerin rückwärts blickend mit einer Gegenspielerin zusammen und konnte anschließend nicht mehr weiterspielen. Die Gäste spielten für ihre verletzte Teamkollegin weiter und bauten den Vorsprung bis zur Pause zu einem vorentscheidenden 9:20 aus. Zwei Tage nach dem Spiel hat sich herausgestellt, dass sich die schlimmsten Befürchtungen zum Glück nicht bestätigt haben: Die Bänder in Anna Mussenbrocks Knie sind nur überdehnt, aber nicht gerissen, sodass die Spielmacherin die Saison nach einer kurzen Genesungspause fortsetzen können wird.
 

Doch zurück zum Spiel: Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief für das Budenheimer Gäste-Team aufgrund vieler technischer Fehler erneut holprig, ehe es sein Spiel dank einer starken Abwehrleistung mit einer vorgezogenen Carina Oberborbeck stabilisieren konnte. Saarbrücken kämpfte bis zum Schluss, konnte den Rückstand aber nicht mehr wesentlich verkürzen, sodass es am Ende 25:35 für die Budenheimer Sportfreundinnen stand. Fazit des Trainers Marcus Quilitzsch: „Wir hätten mit sechs Toren mehr gewinnen können! Aber ich bin stolz auf meine Mannschaft, dass wir die beiden Punkte souverän mit nach Hause nehmen.“

Bodenheim kommt

Nun steht am Samstag ab 17:00 Uhr das Lokalderby gegen den TV Bodenheim in der Budenheimer Waldsporthalle an. Der Fast-Namensvetter spielt bislang eine glänzende Saison und zählt mit 20:4 Punkten zur Oberliga-Spitzengruppe. Bange ist Marcus Quilitzsch deshalb nicht: „Wir haben uns heute Abend noch einmal Selbstvertrauen für das kommende Derby geholt, auf das wir uns in der Trainingswoche voll fokussieren werden.“ Die Sportfreundinnen hoffen dabei auf zahlreiche Fan-Unterstützung. In der „Grünen Hölle“ gilt nach wie vor die Einlassregel gemäß 2G+, wobei die Masken grundsätzlich auch am Platz getragen werden müssen.