Zum Hauptinhalt springen

mB1 OL RPS: Die männliche B-Jugend der Sportfreunde liefert auch im Spiel zwei der Oberliga RPS

Erstellt von K. Schiebeler/K. Braun | |   mBJ

Auch wenn es anfangs hakelig war und der TVO bis zum 2:4 (8. Min) noch gut mitgehalten hat, stand der er dann doch nicht wirklich im Wege zum zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel.

Der Gegner ging mit einer 3:3 Abwehr ins Spiel und versuchte so die Rückraumschützen aus dem Spiel zu nehmen. Durch eine konzentrierte Abwehr konnten Ballgewinne erarbeitet werden, die leider durch Fehlpässe etc. direkt wieder beim Gegner landeten.

Trotz einer hohen Anzahl an technischen Fehlern ging es mit einem 7:15 in die Halbzeitpause. Diese Pause schien den Spielfluss jedoch eher negativ zu beeinflussen, da Offenbach in der zweiten Halbzeit bis auf vier Tore (13:17 in der 32. Minute) herankam Der Gegner hatte in der Pause scheinbar neue Energie getankt und gab sich nicht so einfach geschlagen. Bei den Budenheimer Jungs fehlte die Struktur und Geduld im Spielaufbau und die Abwehr war nicht mehr so konzentriert.

Letztendlich konnte man sich mit dem vorher erspielten Vorsprung durch diese Schwächeperiode manövrieren und den Vorsprung Stück für Stück ausbauen. Einen großen Anteil hatte hier auch das Torwart-Duo, das mit einigen Paraden und schönen Tempogegenstoßpässen ihren Beitrag leistete. Das Endergebnis von 32:19 liest sich auf dem Papier gut, doch das Trainerteam war mit der schwankenden Leistung der Mannschaft nicht restlos zufrieden.

Ein Dank geht auch an die Fans, die uns beim Auswärtsspiel lautstark unterstützten.

Weiter geht es am 30.9., um 17:30 Uhr im Derby gegen die @tsg_bretzenheim , bevor danach die Herren 1 in der WSH antreten. Die Jungs würden sich über eine volle Hütte sehr freuen.

Ergebnis: TV Offenbach - SF Budenheim 19:32 (7:15)

Es spielten und trafen: Leon Wachsmuth (8), Max Hessinger (6), Henri Jacob Schleif (4), Felix Kessel (3), Michel Heimbrodt (3), Ole Schiebeler (3), Robin Ebling (3), Alexander Mayer (1), Levin Braun (1), Noah Palzer
TW: Oskar Burmeister, Luis Trautwein

 

zurück zur Übersichtsseite mit den Spielberichten der mB1, mB2, mA2

.