Zum Hauptinhalt springen

Am Ende noch Platz 4 erkämpft

Budenheimer Sportfreundinnen gewinnen souverän gegen die Südpfälzer Tigerinnen

In ihrem letzten Saisonspiel hatten die Budenheimer Sportfreundinnen noch die Möglichkeit, auf Rang vier der Oberliga-RPS-Tabelle zu klettern, sich für die deutliche Niederlage bei Kellerkind Sobernheim aus der Vorwoche zu rehabilitieren – und drei ihrer Spielerinnen einen schönen Abschied zu bereiten. Dies alles gelang beim ungefährdeten 28:19-Erfolg gegen die Südpfalz Tigerinnen der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam.

Nach einer schleppenden Anfangsphase hieß es nach 19 Minuten 9:5 für die Budenheimer Handballerinnen. Von diesem Zeitpunkt an konnten sich die Sportfreundinnen immer weiter absetzen. Schnelle Angriffe und Balleroberungen mit anschließenden schnellen Gegenstößen sicherten den souveränen 28:19-Sieg gegen die Tigerinnen aus der Südpfalz. Ein sehenswerter Kempatrick von Abgängerin Julia Köppe auf die vollendende Carla Schurich krönte den Saisonabschluss der Sportfreundinnen.

Im anschließenden Abschlussgrillen konnten sich Spielerinnen und Trainer von ihren drei Abgängerinnen gebührend verabschieden. Julia Köppe und Carina Oberborbeck wollen eine Handballpause einlegen, Torfrau Angelina Keil wechselt zum Oberliga-Meister HSG Marpingen in die Dritte Bundesliga.

Für Budenheim spielten und trafen: Michelle Nicolay, Angelina Keil – Carla Schurich (9), Carina Oberborbeck, Sophie Weber (je 3), Ariane Hilbig (9, 7/6), Franziska Stein, Julia Köppe (je 2), Lena Petry, Anna Mussenbrock, Dorina Nahm, Ylea Winter.