Zum Hauptinhalt springen

Mit Sebastian Reishaus verlässt uns ein Budenheimer Urgestein

Acht Jahre lang hat Sese erfolgreich unsere Dritte trainiert, nun führt sein Weg zum Verbandsliga-(Hoffentlich)-Mitstreiter SG Bretzenheim II. Danke für alles, was Du als Spieler, Trainer und Mensch für die Sportfreunde Budenheim getan hast, lieber Sese! Zum Abschied widmen wir Dir ein kleines Interview, geführt mit Pressesprecher Ingo:

Der Sportfreund: Sese, die erste Frage ist gleich die wichtigste: Wann kommst Du zurück?
Sese: Ich glaube, die Frage kann niemand beantworten. Aber man soll niemals nie sagen (lacht).

Der Sportfreund: Seit wann bist Du eigentlich bei den Sportfreunden - warst Du überhaupt jemals woanders?
Sese: Bis jetzt bin ich den Sportfreunden immer treu gewesen und habe den Verein nie gewechselt. Wann ich angefangen habe – puh, das ist eine sehr gute Frage. Ich meine, dass ich in der ersten Klasse erstmals in der Waldsporthalle trainiert habe, also müsste ich sechs Jahre alt gewesen sein. Von den Minis bis zu den Aktiven habe ich in alle Mannschaften mitgespielt.

Der Sportfreund: Was sind die Höhepunkte Deiner bisherigen Handballkarriere als Spieler?
Sese: Es ist schwer, einen bestimmten Punkt herauszupicken. Sicher ein schönes Erlebnis war unser direkter Wiederaufstieg mit der Zwoten nach dem vorherigen Zwangsabstieg in die Verbandsliga. Als die Erste damals aus der Oberliga abgestiegen war, hatten wir unseren Platz in der Rheinhessenliga räumen müssen. Ansonsten gab es einige unvergessliche Kabinenfeier- und Abschlussfahrt-Momente.

Der Sportfreund: Und welche unvergesslichen Erlebnisse hattest Du als Trainer?
Sese: Das war definitiv der Aufstieg mit der Dritten in die Verbandsliga.

Der Sportfreund: Worauf freust Du Dich nun bei den Bretzelbachern?
Sese: Auf die neue Herausforderung in einem neuen Umfeld.

Der Sportfreund: Was willst Du Deinen Fans und den Sportfreunden zum Abschied sagen?
Sese: Ich will mich für mehr als 30 Jahre im Verein bei all meinen Trainern, Spielern und allen Menschen, die sich für diesen tollen Verein engagieren, für die immer super Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken. Wenn man sieht, wieviel ehrenamtlich im Hintergrund betrieben wird, ist das schon herausragend und nicht selbstverständlich. Natürlich will ich mich auch bei unseren Zuschauern und Fans bedanken für die Unterstützung die uns zu Teil wurde. Und zu guter Letzt will ich mich bei allen, die diese Saison in der Drahten gespielt haben, bedanken. Es war eine nicht immer einfache Saison, aber es haben immer alle mitgezogen!

Herzlichen Dank, Sese! Und unsere Handballfreunde vom @HSV Alzey flehen wir an, zum Saisonfinale nochmal einen rauszuhauen und die lieben Zotzis aus deren eigenen Halle zu fegen, damit die am letzten Spieltag nicht noch die Rote Laterne an uns abgeben. Wenn Ihr das gepackt habt, legt auf dem Rückweg gerne einen isotonischen Erfrischungstopp in unserer Grünen Hölle ein.

 

Foto: Sportfreunde Budenheim
Foto: Sportfreunde Budenheim
Foto: Sportfreunde Budenheim
Foto: Sportfreunde Budenheim
Foto: Sportfreunde Budenheim
Foto: Sportfreunde Budenheim
Foto: Sportfreunde Budenheim
Foto: Sportfreunde Budenheim